Nachdem der Bau „winterfest“ gemacht wurde, ließ ich nicht weiter beirren. Ich startete zwar nicht zur geplanten Weltreise, sondern eine längere Tour nach …. Indien! Meine Frau hatte rechtzeitig im Sommer noch eine „Bruchbude“ gekauft, damit ich zu Hause bleibe und im Sabbatjahr schön am Haus werkele! Nun gut: Ohne große Vorbereitung (habe Lehrgeld gezahlt!) setze ich mich in den Flieger. Neu-Delhi, Chennai, Süd-Indien. „Wheels of India“ ermöglicht es mir an einer Motorradtour durch Südindien teilzunehmen. Dann weiter nach Mysore und Erholung in Goa. Nach 60 Tagen Rückflug nach Hause.

Von den 3500 Fotos kann ich nur hier nur ca. 300 zeigen, selbst das ist zu viel für den Betrachter, aber zu wenig von dem was ich erlebt habe. Deshalb werde ich hier keinen detaillierten Reisebericht geben – das wird zu lang. Denn wo soll man anfangen und wo soll man aufhören? Delhi mit seinen Eindrücken? Die Zugfahrt 36 Stunden mit der Bahn? Die Übernachtung im Mädchenheim in Cennai? Das Bier in der einzigen französischen Kolonie? Madurei mit seinen Tempeln? Die Fahrt mit dem Überlandbus über 12 Stunden nach Thiruvananthapuram? Madurei mit seinen Tempelanlagen? Bangalaore mit seinen Sehenswürdigkeiten? Goa mit dem herrlichen Strand?

Nein, ich bedauere Nichts!

 -------------------------- zurück --------------------------------